Über mich

Thilo Leipoldt, geb. 1969

Diplom-Psychologe

 

Thilo Leipoldt ist Partner der system worx PartG und Geschäftsführer der system worx GmbH. system worx steht für Kooperationsberatung und Kulturentwicklung. Die Kompetenz und Erfahrung aus Beratungsprojekten wird im eigenen Institut an andere Berater, Trainer und Coaches vermittelt.

 

Thilo Leipoldt sammelte seine Berufserfahrung als Senior Berater und Trainer für DDI - Development Dimensions International, einem internationalen Anbieter für Management Diagnostik und Führungskräfteentwicklung. Thilo Leipoldt arbeitete in unterschiedlichen Positionen des Funktionsgebietes Personal des Siemens-Konzerns. Zuletzt leitete er die Niederlassung München der PTA - Praxis für teamorientierte Arbeitsgestaltung GmbH. Seine Arbeitsweise in Beratung und Coaching ist geprägt durch seine Ausbildungen am NPI Instiut für Organisationsentwicklung, Zeist (Niederlande) und am Institut für systemische Beratung (ISB) Wiesloch.

 

 

 

 

 

Thilo Leipoldt lebt Lösungsorientierung. In Beratung und Coaching arbeitet er mit der Dynamik, die sein Gegenüber mitbringt. Mit Kreativität und seinem ressourcenorientierten Blick eröffnet er seinen Gesprächspartnern neue Lösungsräume. Neben Technik und Methode geht es ihm, um eine lösungsorientierte Haltung. Die gemeinsame Arbeit findet so weit wie möglich in einer Atmosphäre von „heiterer Gelassenheit“ statt.

 

Thilo Leipoldt arbeitet mit Führungskräften aller Ebenen und mit Unternehmern. Seine berufliche Arbeit kreist um den Dreiklang von Kontext, Kultur und Kraft. Thilo Leipoldt berät und coacht Verantwortliche in Organsiationen zu den Themen Organisationsentwicklung, Change Management und Führung. 

 

Er ist Lehrbeauftragter an der Hochschule Fresenius im Fachbereich Wirtschafts-Psychologie und bloggt zum Thema Lösungsorientiert führen und Leben.

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2014 Thilo Leipoldt